Subscriptions
Other Services
Vier Frauen und ein Mord
This program has ended and is no longer available.
Sunday, 18. August • 13:10 - 14:35

Vier Frauen und ein Mord

Comedy

Großbritannien 1963

Vor Gericht wird die Ermordung von Margaret McGinty verhandelt, die erhängt in ihrer Wohnung aufgefunden wurde. James Bentley wird verdächtigt, die ehemalige Schauspielerin getötet zu haben. Doch die zwölf Geschworenen sind sich nicht einig. Oder besser gesagt: Miss Marple ist die eine Geschworene, die eine Verurteilung abwendet. Denn Miss Marple vermutet einen anderen Täter. Damit stellt sie sich gegen die anderen Geschworenen, den Richter und die Polizei. Der Prozess wird verschoben.
Miss Marple beschliesst in der Zwischenzeit nach dem wahren Mörder zu suchen. Unterstützt wird sie dabei von ihrem treuen Freund Jim Stringer . Auf ihrer Spurensuche entdeckt sie Hinweise auf eine Theatergruppe und eine damit verbundene Erpressung.
Kurzerhand beschliesst Miss Marple unter die Schauspieler zu gehen und schliesst sich der Theatergruppe an. Kaum hat sie mit den Ermittlungen begonnen, gibt es auch schon das nächste Mordopfer.
Auch im dritten Teil mit Margaret Rutherford ermittelt Miss Marple mit viel Charme, Witz und klarem Verstand in einem verzwickten Fall. Wieso sie die geeignete Detektivin dafür ist, erklärt sie dem Inspektor mit folgenden Worten: «It may irritate you, Inspektor, but sometimes women have superios minds. You'll simply have to accept it.» (Es mag Sie irritieren, Herr Inspektor, dass weibliche Gehirne manchmal dem männlichen überlegen sind, doch Sie müssen sich nun leider damit abfinden.)

Director

Cast

Guide

Replay

Related programs


Popular Recordings

>