Subscriptions
Other Services
Eco
This program has ended and is no longer available.
Monday, 24. June • 22:25 - 22:55

Eco

SBB Immobilien: Der (un)heimliche Riese

Info

Schweiz 2019

SBB Immobilien - der heimliche Riese
Still und leise ist SBB Immobilien zu einem Giganten herangewachsen und für die subventionierte Bahn zu einer regelrechten Geldmaschine geworden. Im vergangenen Jahr beliefen sich die Mieterträge auf über 500 Millionen Franken. SBB Immobilien entwickelt an über 100 Standorten Wohn- und Gewerbeliegenschaften und investiert Milliarden. Passt diese Politik zur SBB? Im «ECO»-Studio steht Alexander Muhm, Chef von SBB Immobilien, Rede und Antwort.
Mykonos - arm durch Touristenboom
Jeden Sommer fallen Partytouristen ein und verwandeln Mykonos zum Paradies der Schönen und Reichen. Internationale Investoren haben Luxusresorts aus dem Boden gestampft und ganze Strände privatisiert. Doch weder die Insel noch Griechenland profitieren von dem Boom. Die internationalen Investmentgesellschaften zahlen ihre Steuern grossenteils im Ausland und Einheimische können sich die horrenden Mietpreise nicht mehr leisten.

Host

Guide

Replay

Related programs


Popular Recordings

>