Subscriptions
Other Services
Puls
This program has ended and is no longer available.
Monday, 24. June • 21:05 - 21:50

Puls

Haarentfernung: Vom klassischen Rasierer bis zum modernen Laser

Science

Schweiz 2019

Check-ups - Nützlich oder etwa doch nicht?
Parlamentarierinnen und Parlamentarier liessen sich letzte Woche medienwirksam gesundheitlich untersuchen. Was sinnvoll klingt, hat seine Tücken. Check-ups können unnötige Nachkontrollen, falsche Diagnosen oder sogar überflüssige Therapien nach sich ziehen. Was gilt es zu beachten?
Haarentfernung - Rasiert, ausgerissen und weggeblitzt
Noch immer ein Schönheitsideal im Sommer: geschmeidige, haarlose Körper. Doch woher kommt dieser Trend überhaupt? «Puls» über den Ursprung der Haarentfernung sowie die Vor- und Nachteile von Rasierer, Epilierer, Wachs, Enthaarungscreme und Laser oder Blitzlicht.
Expertenchat Haarentfernung
Welche Enthaarungsmethode eignet sich für empfindliche Haut? Kann ich meinen Damenbart auch mit Laser entfernen? Eine Dermatologin und zwei Dermatologen beantworten am Montag von 21.00 bis 23.00 Uhr die Fragen Fragen des Publikums - live im Chat.
Patientensicherheit - Personalschulung im «Horrorzimmer»
Schweizweit ein zentrales Thema: Die Sicherheit von Patienten in Spitälern. In Muri schlägt man in der Personalschulung aussergewöhnliche Wege ein. In einem sogenannten «Horrorzimmer» decken Spitalmitarbeitende fingierte Sicherheitsmängel auf. Fehlersensibilisierung auf spielerische Art.

Host

Guide

Replay

Related programs


Popular Recordings

>