Subscriptions
Other Services
Die Welt der Raubkatzen
This program has ended and is no longer available.
Sunday, 21. July • 16:35 - 17:30

Die Welt der Raubkatzen

Heimliche Jäger

Info

Großbritannien 2018

Das Jagdverhalten und Familienleben der meisten Katzen ist schwer zu beobachten und noch schwerer zu filmen. Besonders geheimnisvoll und bisher wenig erforscht sind die Kleinkatzen, wie etwa die Schwarzfusskatze. Ein Löwe ist 200-mal schwerer als sie. Und dennoch ist die Schwarzfusskatze mit 60 Prozent Erfolgsquote der tödlichste Jäger der Katzenfamilie, die 38 Arten zählt. Ob Fischkatze, Nebelparder, Pallaskatze oder Serval, Katzen gibt es in so vielen verschiedenen Facetten, dass uns die meisten bisher noch völlig unbekannt sind.
Faszinierende Verhaltensaufnahmen und überraschende Geschichten geben Einblicke in die Natur der eleganten Jäger und zeigen, dass diese so gut erforschte Tiergruppe noch immer viele Überraschungen bereithält - bildgewaltig und spannend erzählt.

Guide

Replay

Related programs


Popular Recordings

>