Subscriptions
Other Services
Der Mond - Unser mysteriöser Nachbar
This program has ended and is no longer available.
Sunday, 16. June • 10:10 - 11:00

Der Mond - Unser mysteriöser Nachbar

Documentary

CH 2019

Von jeher spielt der Mond eine wesentliche Rolle für Flora und Fauna sowie den Menschen. Er gibt den Rhythmus vor für das Leben auf der Erde. Mit seinen vielen Gesichtern fasziniert er in allen Kulturen und Weltgegenden. Mal wird er männlich, mal weiblich gesehen, doch stets ist er eine Projektionsfläche für Träume und Fantasien. Die Menschen haben ihn in Legenden, Mythen und religiösen Erzählungen immer wieder anders interpretiert und neu erfunden. Die Dokumentation von Alexander Abela erzählt von der faszinierenden Verbindung zwischen Mensch und Mond.

Guide

Replay

Related programs


Popular Recordings

>