Tierärztin Dr. Mertens
This program is now only available in Replay.
Friday, 12. July • 15:00 - 15:55

Tierärztin Dr. Mertens

S1 E7Angst um Voi Nam

Drama series

Deutschland 2005

Der kleine Elefant Voi Nam hat sich schwer verletzt: Bei Rangordnungskämpfen ist er zwischen die Fronten geraten und am Bein verwundet worden. Sollte dieses gebrochen sein, würde dem Tier ein Kampf um Leben und Tod bevorstehen, denn für Elefanten gibt es bei einer Fraktur keine wirklichen Heilungschancen. Susanne gibt die Hoffnung nicht auf, dass es sich um eine Prellung handelt, und verordnet dem Jungtier zunächst nur einen Salbenwickel.
Die Situation spitzt sich zu, als Voi Nam die Schmerzen in seinem Bein nicht mehr erträgt, sich hinlegt und nicht mehr aufstehen will. Eine längere Bewegungslosigkeit könnte zu Kreislaufversagen führen, so steht es für den kleinen Elefanten nun auf Messers Schneide. Mit der Unterstützung der Elefantenmutter Thrin schafft es Voi Nam schliesslich doch, sich wieder zu erheben. Umso grösser ist die Erleichterung, als klar wird, dass sein Bein lediglich geprellt ist.

Cast

Guide

Replay

Related programs


Popular Recordings

Hollystar Recommended movies to rent