Subscriptions
Other Services
Eusi Landchuchi
This program has ended and is no longer available.
Friday, 19. July • 20:05 - 21:00

Eusi Landchuchi

E3Luca Grandjean, Zürich

Reality

Schweiz 2019

«Güschi» rufen ihn seine Freunde. Güschi deshalb, weil Luca Grandjeans Statur Ähnlichkeiten mit derjenigen des ehemaligen Spitzenskifahrers Didier Cuche aufweist. «Ich war wohl ebenso schnell unterwegs wie er, nur weniger ambitioniert», erinnert sich der 27-Jährige. Skifahrer zu werden, war somit keine Option. Vielmehr blieb die Erkenntnis, dass ihn nur ein Job im Zusammenhang mit Lebensmitteln glücklich machen kann.
Gedacht, getan. An der Universität der Gastronomischen Wissenschaften in Pollenzo, Italien schloss Luca Grandjean seinen Master ab. Wieder in der Schweiz, beschäftigt sich der junge Zürcher seither mit Lebensmitteleinkäufen und Lebensmittelstrategien.
«Kochen und Essen sind meine Leidenschaften», betont Luca und präsentiert sich dabei sehr selbstbewusst als potenzieller Sieger der diesjährigen Kochstaffel. Unbestritten verfügt er über das Wissen, wie Lebensmittel ideal kombiniert und zubereitet werden sollten. Ob er jedoch die Theorie in die Praxis umsetzen kann, wird sich zeigen.
Beim Service des dreigängigen Menüs setzt Luca Grandjean auf seine Freundin Bianca. Seit sechs Jahren sind er und die Architekturstudentin ein Paar. Und was sich liebt, das neckt sich.
Bianca ist auch Lucas strengste Kritikerin. Er dankt es ihr mit täglichen, liebevollen Kochereien. Für «Eusi Landchuchi» kreiert Luca Grandjean eine eigene Microgreen-Wurst. Er holt sich wichtige Tipps bei einem Sternekoch, erntet saisonales Gemüse und dies im Monat Mai. Dazu scheut er sich nicht, im elf Grad kalten Zürichsee nach seiner Vorspeise zu tauchen. Hoffentlich zahlen sich diese Anstrengungen aus.

Guide

Replay

Related programs


Popular Recordings

>