Subscriptions
Other Services
Die Abenteuer des Rabbi Jacob
This program has ended and is no longer available.
Sunday, 14. July • 00:35 - 02:10

Die Abenteuer des Rabbi Jacob

Comedy

Frankreich 1973

Der rassistisch-chauvinistische Fabrikant Victor Pivert (Louis de Funès) gerät unfreiwillig in die Intrigen des Geheimdienstes eines arabischen Landes, weil sein jüdischer Chauffeur am Sabbat die Arbeit verweigert. Um sein Leben zu retten, schlüpfen Pivert und ein arabischer Volkstribun - auf den es besagter Geheimdienst eigentlich abgesehen hat - in die Kleider zweier eben in Paris gelandeter New Yorker Rabbiner und versuchen, so verkleidet unterzutauchen. Atemlos stolpert der fratzenschneidende Protagonist fortan durch eine blubbernde Kaugummifabrik, über ein kurvenreiches Flughafengepäckband, durch eine rappelvolle Synagoge im Marais und über den Hof des Invalidendoms - auf den Weg zur eigenen Menschwerdung.
Mit sieben Millionen Besucherinnen und Besuchern allein in Frankreich war «Die Abenteuer des Rabbi Jacob» eine der erfolgreichsten Komödien von Louis de Funès. Schliesslich wurde die rasante Verwechslungskomödie 1975 auch für den Golden Globe Award nominiert.

Director

Cast

Guide

Replay

Related programs


Popular Recordings

>