Subscriptions
Other Services
Ein Sommer in Kroatien ©
This program has ended and is no longer available.
Tuesday, 25. June • 15:55 - 17:30

Ein Sommer in Kroatien

Drama

Deutschland / Österreich 2012

Ena hatte sich alles so schön vorgestellt: den Polterabend, die Hochzeit und die Flitterwochen. Doch als ihr Verlobter sie unerwartet sitzen lässt, sind all ihre Zukunftspläne vom gemeinsamen Spitzenrestaurant dahin. Alte, ungeöffnete Briefe führen die junge Frau zufällig auf die Spuren ihrer kroatischen Wurzeln.
Kurzentschlossen packt sie ihre Sachen und reist in die kleine Stadt Rovinj, wo sie von ihrer Familie - insbesondere von ihrer Grossmutter Karmela - herzlich empfangen wird. Einzig ihre Tante Tereza , die Schwester ihres früh verstorbenen Vaters Nikola, ist wenig begeistert von ihrer Ankunft. Als ein Knöchelbruch die Oma ausser Gefecht setzt, übernimmt Ena die Führung von deren kleinem Fischrestaurant - sehr zum Leidwesen ihrer Tante. Doch die drohende Zwangsversteigerung des Betriebs schweisst die beiden Frauen nach und nach zusammen.
Während Karmela sich beharrlich weigert, die Vergangenheit und den frühen Unfalltod ihres Sohnes aufzuarbeiten, ist Ena hin- und hergerissen. Denn da ist auch noch der junge Fischer Matej , der ihr die Schönheit Istriens und seine eigene Naturverbundenheit näherbringt. Die introvertierte Frau lernt, sich Land, Kultur und letztlich auch ihrer Familie zu öffnen.

Director

Cast

Guide

Replay

Related programs


Popular Recordings

>