Subscriptions
Other Services
Mini Schwiiz, dini Schwiiz
This program has ended and is no longer available.
Friday, 21. June • 18:15 - 18:40

Mini Schwiiz, dini Schwiiz

Kanton Uri - Tag 5 - Andermatt

Entertainment

Schweiz 2019

Bis zu seiner Einschulung lebte Rolf Albertin in Bad Ragaz, verbrachte seine Schulzeit aber in Andermatt. Berufsbedingt kam er viel in der Schweiz herum, brach seine Verbindung nach Andermatt jedoch nie ab. Mit seinem Herzensort verbindet ihn seine Familie und die Liebe zum Wintersport. Andermatt liegt am Fusse des Gotthards und gilt als Drehscheibe für vier Pässe - Gotthard, Furka, Oberalp und Susten. Dadurch spürte der Ort schon immer einen starken Einfluss von Italien, dem Wallis und Graubünden. Das lasse sich auch am Andermatter Dialekt hören, meint Rolf. Standesgemäss nimmt er seine Gäste auf eine Kutschfahrt mit. Ob er damit den Wochensieg holen wird?

Guide

Replay

Related programs


Popular Recordings

>