Subscriptions
Other Services
Hunan - Die andere Welt von Avatar
This program has ended and is no longer available.
Sunday, 16. June • 15:25 - 16:25

Hunan - Die andere Welt von Avatar

Hunan

Documentary

Frankreich 2017

Im Südwesten Chinas, im Herzen der Provinz Hunan, befindet sich der Zhangjiajie, einer der schönsten Parks der Welt. Mit seinen 3000 Gipfeln, die in den Himmel ragen, bietet er Landschaften, die atemberaubend, aber auch mysteriös sind. Orte «made in China», wie man sie noch nie gesehen hat.
Der amerikanische Regisseur James Cameron hat sich für seinen Film «Avatar» stark von diesem bezaubernden, jahrhundertelang von den Chinesen ignorierten Ort inspirieren lassen, was ihm zu internationaler Bekanntheit verhalf. Aber die Provinz Hunan verfügt noch über weitere unerwartete Reichtümer. Denn dort wohnt ein Teil der sogenannten Miaos. Eines von 56 ethnischen Völkern des Reichs der Mitte, das noch im Rhythmus ihrer alten Traditionen lebt, mit prachtvollen Kostümen und Tänzen, die viel über diese Kultur preisgeben. Hier scheint die Zeit stillzustehen.

Guide

Replay

Related programs


Popular Recordings

>