Subscriptions
Other Services
Credit Suisse Sports Awards, Wahl der Sportlerin und des Sportlers des Jahres
This program has ended and is no longer available.
Sunday, 9. December • 20:05 - 22:40

Credit Suisse Sports Awards, Wahl der Sportlerin und des Sportlers des Jahres

aus Zürich

Entertainment

2018

Mit zwei Gold- und drei Silbermedaillen-Gewinnern der Olympischen Winterspiele in Pyeongchang präsentiert sich das Feld der Nominierten für den Titel der Sportlerin und des Sportlers des Jahres so hochkarätig wie selten zuvor. Den Olympiamedaillen-Gewinnern Michelle Gisin, Wendy Holdener, Dario Cologna, Beat Feuz und Ramon Zenhäusern bieten Weltmeister, Europameisterinnen, Grand-Slam-Sieger, eine Ironman-Hawaii-Siegerin und weitere Champions aus den Sportarten Handball, Leichtathletik, Mountainbike, Rudern, Tennis und Triathlon die Stirn. Daniela Ryf, Wendy Holdener, Roger Federer und Dario Cologna durften die Trophäe bereits einmal oder mehrmals entgegennehmen. Jeannine Gmelin und Mujinga Kambundji sowie Beat Feuz, Nino Schurter und Andy Schmid standen bereits in der Vergangenheit zur Wahl. Eine Premiere sind die diesjährigen «Credit Suisse Sports Awards» für Lea Sprunger, Michelle Gisin und Ramon Zenhäusern.
In der von Sandra Studer und Rainer Maria Salzgeber moderierten Livesendung wählen die Schweizer Sportfans per Televoting die Sportlerin und den Sportler des Jahres. Eine Vorauswahl von je sechs Nominierten haben Schweizer Spitzensportlerinnen und Spitzensportler sowie die Sportmedien (Sportredaktionen, Sektionen des Verbands sportpress.ch) im Vorfeld der Sendung getroffen. Die Ergebnisse der Vorwahlen und des Televotings zählen je zu einem Drittel.
Zur Auswahl stehen Sportlerinnen und Sportler, die in der Wahlperiode zwischen dem 1. November 2017 und dem 31. Oktober 2018 an internationalen Wettkämpfen oder auf nationaler Ebene herausragende Leistungen erbracht haben.

Host

Guide

Replay

Related programs


Popular Recordings

>