Subscriptions
Other Services
Pedro Lenz über Würde, Werte, Wickeltische
This program has ended and is no longer available.
Tuesday, 20. March • 11:00 - 11:30

Pedro Lenz über Würde, Werte, Wickeltische

Talk

2018

Er kann vieles schreiben: Kolumnen, Romane, Theaterstücke, Gedichte, Radiobeiträge, sogar ein «Wort zum Sonntag» hat er schon verfasst. Zum 60-Jahr-Jubiläum dieser Sendung trat er anstelle eines Pfarrers vor die Kamera. Mit «öppis gloubeni gloub scho, momou» sprach er über die Unverbindlichkeit, die heute viele Menschen mit dem Glauben verbinden.
Aufgewachsen ist er in Langenthal, heute lebt er in Olten. Er lernte Maurer, machte die Matura und studierte spanische Literatur. Als junger Mann engagierte er sich in der katholischen Jugendarbeit und wollte sogar Theologie studieren. Heute ist er kein regelmässiger Kirchgänger mehr, dennoch mit dem Glauben verbunden. Vor zwei Jahren hat er für 2018 eine Auszeit geplant. Jetzt wird sie zur Babypause, denn Pedro Lenz ist mit 52 Jahren erstmals Vater geworden. Was bedeutet das für ihn?
Ein Gespräch über Glaube, Goals und Gott.

Host

Guide

Replay

Related programs


Popular Recordings

>