Subscriptions
Other Services
Puls ©
This program has ended and is no longer available.
Tuesday, 10. May • 10:25 - 11:00

Puls

Mut zur Glatze statt Haare um jeden Preis

Science

Schweiz 2022

Haarverlust - Lukratives Geschäft für die Kosmetikindustrie
Gegen Haarausfall finden sich zahllose Tinkturen, Shampoos, Medikamente und Therapien. Welche nützen wirklich? Und was hat es mit der «Platelet Rich Plasma»-Therapie und der «Low Level Laser»-Therapie auf sich? «Puls» zeigt die gesundheitlichen und finanziellen Nebenwirkungen der Heilsversprechen.
«Puls»-Chat: «Haarausfall»
Was tun, wenn sich die Haarpracht lichtet? Die Fachrunde beantwortet am Montagabend von 21.00 bis 23.00 Uhr die Fragen aus dem Publikum - live im Chat auf www.srf.ch/puls. Fragen können vorab eingereicht werden.
Mut zur Glatze - Ein Fürsprecher für mehr Gesicht
Auch Christos Stavrou zählte einst zu jenen, die den Haarschwund mit allen Mitteln zu stoppen versuchten. Heute ist er stolzer Glatzenträger und betreibt einen YouTube-Kanal samt Blog und Podcast mit Tipps für die Haarlosen-Community. Sein Ziel: mehr Männer zur Totalrasur bewegen.
Haartransplantation - Die Handarbeit hat ihren Preis
Vom dichten Hinterkopf in die lichten Geheimratsecken: Rodney Möckli hat sich über 3000 Haarwurzeln verpflanzen lassen. Jedes einzelne Haarfollikel von Hand ausgestanzt und am gewünschten Ort wieder eingesetzt. Haben sich acht Stunden Operation und 6000 Franken Kosten gelohnt?
Charisma ohne Mähne - Wie Glatzenträger auf ihr Umfeld wirken
Xherdan Shaqiri und Wayne Rooney kicken nach operativen Eingriffen mit dichtem Haupthaar. Was sie attraktiver macht. Die Actionstars Bruce Willis und Dwayne Johnson tragen Glatze und wirken damit dominanter, grösser, stärker, kompetenter und verlässlicher. Sagt zumindest eine Studie aus den USA.
Frauen ohne Haar - Kampf gegen ein Tabu
Wie schräg Frau mit Glatze immer noch angeschaut werden, weiss die 35-jährige Mirjam Kalbermatten aus eigener Erfahrung. An kreisrundem Haarausfall erkrankt, wurde sie trotz kahlem Kopf in den Burgdorfer Stadtrat gewählt und engagiert sich mit anderen betroffenen Frauen für mehr Glatzen-Akzeptanz.

Host

Guide

Replay

Related programs


Popular Recordings

>