Subscriptions
Other Services
Einstein
This program has ended and is no longer available.
Sunday, 1. December • 11:15 - 11:45

Einstein

Wie der Mensch auf den Hund kam

Info

Schweiz 2019

Mensch und Hund sind zwei Wesen, die auf den ersten Blick unterschiedlicher kaum sein könnten. Und doch scheint das gegenseitige Vertrauen enorm gross zu sein. Als hätten sie vor ewiger Zeit einen bis heute bestehenden emotionalen Pakt geschlossen.
«Einstein» zeigt die einmaligen Eigenschaften von Hunden und entdeckt dabei ihre bemerkenswerte Physiologie, ihre emotionale Bindung zum Mensch und ihre hervorragenden Sinne. Vom Suchhund im Erdbebengebiet bis hin zu einer aussergewöhnlichen Spürnase, die sogar Krebs im Frühstadium erkennen soll. Oder einem Hütehund, der im perfekt abgestimmten Duett mit dem Hirten die Schafherde im Zaum hält.
Ausserdem klärt die Sendung, wie gut Hunde die Sprache der Menschen verstehen. Wie kommunizieren Mensch und Hund miteinander? Können Hunde Worte, ja gar ganze Sätze verstehen? Und wie steht es um ihre Intelligenz? Diesbezüglich hat die Wissenschaft vor noch nicht allzu langer Zeit überraschende Entdeckungen gemacht, die ein ganz neues Licht auf den Intellekt dieser Tiere werfen.
«Einstein» mit einem herzerwärmenden, aufschlussreichen Blick auf den besten Freund des Menschen.

Host

Guide

Replay

Related programs


Popular Recordings

>