Subscriptions
Other Services
Die Hotelfachschule ©
This program has ended and is no longer available.
Tuesday, 30. April • 14:45 - 15:30

Die Hotelfachschule

E11

Documentary

CH 2019

Die Ecole hôtelière de Lausanne gehört zu den renommiertesten Handelsschulen für die Hotelindustrie. 2800 Studenten aus über 110 Nationen streben an der EHL nach Exzellenz, Können und Selbstbewusstsein.
Die Anfänger Emma Pittet, Alexandre Attia und Alex Charlaix entdecken die Schule, von der sie geträumt haben: Zweierzimmer beziehen, Kleider fassen, Hausordnung studieren. Sechs Monate lang erlernen sie auf dem Campus in vielen praktischen Workshops die Grundlagen der Gastronomie und der Hotellerie. Strikte Regeln zu Haarschnitt, Kleidung, Haltung und Pünktlichkeit gehören ebenso dazu wie die legendären Partys, die unter den Studenten stattfinden.
Alexandre zeigt grosses Selbstvertrauen, als ob das erste Semester für den Sohn eines Hoteliers nur eine Formalität wäre. Emma hat auch aus eigener Tasche bezahlt, um die EHL zu absolvieren. Sie bleibt kritisch gegenüber der «Wir sind die Besten»-Einstellung der Schule. Trotz seines jungen Alters ist Alex bereit, sich an strenge Formen anzupassen. Unter dem ironischen Blick seiner Mutter, einer Stylistin, probiert er seine erste Arbeitskleidung an.
Annina beginnt ihr vorletztes Semester mit der Ernsthaftigkeit, die sie auszeichnet. Über den Lehrplan hinaus multipliziert sie ihre Aktivitäten an der Schule. Freizeit ist nicht ihre Priorität, und so präsentiert sie als Botschafterin die EHL an einer Messe der grossen Handelsschulen in Paris. Ihr Auftrag: noch mehr Studenten anzuwerben, den Ruf der Hotelfachschule Lausanne zu stärken und internationale Präsenz zu zeigen.
Afrim beendet bald seine Laufbahn an der EHL. Er sprudelt vor Ideen, aber der Schwerpunkt liegt auf der Gruppendiplomprüfung, dem Student Business Project SBP: Das Abschlussexamen besteht aus einem anspruchsvollen neunwöchigen Consulting für ein Unternehmen.

Guide

Replay

Related programs


Popular Recordings

>