Subscriptions
Other Services
Tatort ©
This program has ended and is no longer available.
Wednesday, 11. May • 22:00 - 23:30

Tatort

E952Der Inder

Thriller series

Deutschland 2015

Der ehemalige Staatssekretär Dr. Jürgen Dillinger wollte joggen gehen, als er erschossen wird. Dillinger hatte in dem Untersuchungsausschuss ausgesagt, der einem Bauskandal im Umkreis von Stuttgart 21 nachgeht, und so richtet sich die Aufmerksamkeit der "Tatort"-Kommissare Thorsten Lannert und Sebastian Bootz auf die Protagonist:innen im Immobilien-Deal "Gleisdreieck". Der ehrgeizige Architekt Busso von Mayer hatte auf dem Stuttgart-21-Gelände mit Hilfe eines indischen Investors ein visionäres Bauprojekt geplant. Es gab Schwierigkeiten mit den Baugenehmigungen, der Investor entpuppte sich als Hochstapler und das Projekt scheiterte. Busso von Mayer wurde verurteilt, sitzt als Freigänger in Haft und kann nicht verhehlen, dass er sich als Bauernopfer sieht und den politisch Verantwortlichen nicht gerade Gutes wünscht. Er hat auch Zweifel daran, dass Ausschussvorsitzende Petra Keller Licht ins Dunkel bringen wird. Lannert und Bootz fragen sich, wer von dem geplatzten Deal profitierte.

Director

Cast

Guide

Replay

Related programs


Popular Recordings

>