Subscriptions
Other Services
Sie liebt ihn, sie liebt ihn nicht
This program has ended and is no longer available.
Thursday, 10. October • 20:15 - 22:05

Sie liebt ihn, sie liebt ihn nicht

Comedy

Großbritannien 1998

Kein guter Tag für die Londoner PR-Managerin Helen . Erst verliert sie ihren Job in einer Werbeagentur, dann ihren kostbaren Ohrring und schließlich verpasst sie auch noch die U-Bahn. Doch von diesem Moment an erlebt Helen die folgenden Wochen auf zwei verschiedene Weisen. In Version Eins ahnt Helen nichts von der Affäre ihres Ehemannes Gerry. Während dieser angeblich an seinem Roman schreibt, arbeitet Helen als Kellnerin. Dann scheint sich für sie das Schicksal zum Guten zu wenden: Helen wird schwanger und ihr wird eine gutbezahlte Stelle angeboten. Nur ist ihre zukünftige Arbeitgeberin ausgerechnet die Geliebte Gerrys. In der zweiten Version versucht James in der U-Bahn mit Helen ins Gespräch zu kommen. Helen ignoriert die Annäherungsversuche des redseligen, aber nicht unattraktiven Mannes. Diesmal jedoch entdeckt sie zu Hause Gerry beim Seitensprung. Helen verlässt ihren Gatten und beginnt ein neues Leben. Wenig später trifft Helen erneut James, und die beiden verlieben sich. Aber James verrät Helen nicht alles aus seiner Vergangenheit.
Zwei unterschiedliche Handlungsstränge, die parallel stattfinden und sich im Laufe des Films abwechseln - das war die Ausgangsidee von Peter Howitt für sein Liebesdrama "Sie liebt ihn - sie liebt ihn nicht". Der britische Regisseur, von dem auch das Drehbuch stammt, hat damit ein äußerst originelles und intelligentes Filmdebüt hingelegt, das nicht nur bei Kritikern, sondern auch beim Kinopublikum großen Anklang fand. Brillant Gwyneth Paltrow in der Hauptrolle als Helen, mit der vielleicht besten Leistung in ihrer beeindruckenden Schauspielkarriere. John Hannah verkörpert James, den gutmütigen, späteren Liebhaber Helens. (OT: Sliding Doors)

Director

Cast

Guide

Replay

Related programs


Popular Recordings

>