Subscriptions
Other Services
Der Jugendknast ©
This program has ended and is no longer available.
Thursday, 10. October • 22:15 - 23:15

Der Jugendknast

E2020

Reality

2014

Auch seinen 24. Geburtstag muss Nico hinter dicken Gefängnismauern begehen. Für ihn ist der Knast inzwischen Routine. Der brutale Schläger macht hier eine Ausbildung als Maler und Lackierer - die einzige Chance, nach seiner Entlassung ein geregeltes Leben zu führen. Zur Feier des Tages darf Nico sogar einen Kuchen backen und zwei Mithäftlinge einladen: Seine Gäste sind Florian (18), der noch mehr als vier Jahre Haftstrafe verbüßen muss, sowie Renato (20), der wie Nico schon einige Geburtstage in der JVA gefeiert hat und im Gefängnis Geschichten über sein Leben schreibt.
Frankie (23) wiederum trauert der Zeit in Freiheit nicht hinterher. Er ist im Grunde sogar froh, in sicherer Verwahrung zu sein. Denn draußen trank er exzessiv, nahm Drogen, pöbelte und prügelte - und hätte das Ganze selbst vermutlich nicht mehr lange überlebt. Über Frankies Haftstrafe von sieben Monaten können andere jedoch nur müde lächeln: Einbrecher David (23) sitzt zum dritten Mal im Jugendknast und hat insgesamt schon fünf Jahre dort verbracht. Und Benny (21), der mit 14 das erste Mal hinter Gitter kam, hat noch vier lange Jahre vor sich.

Guide

Replay

Related programs


Popular Recordings

>