Products
Profile
Karibische Gartenträume auf Guadeloupe ©
This program has ended and is no longer available.
Saturday, 17. April • 15:10 - 15:35

Karibische Gartenträume auf Guadeloupe

Documentary

Die Karibikinsel Guadeloupe wartet mit gigantischen Wasserfällen, türkisem Meer, endlosen Sandstränden und rauen Berghängen rund um den Vulkan La Soufrière auf.
Das französische Überseedepartement, das zur Europäischen Union gehört, vereint karibische Lebensfreude mit französischen laissez faire und der kulturellen Vielfalt der Bewohner aus allen Teilen der Erde. Biogärtner Karl Ploberger begibt sich Entdeckungsreise.
Er ist den botanischen Besonderheiten auf der Spur: Parks und Gärten voller üppiger Vegetation. Viele Pflanzen sind bei uns gut bekannt, zieren sie doch als Zimmerpflanzen so manche Fensterbank.
Der tropische Regenwald, der auf Guadeloupe zu finden ist, bietet nicht nur vielen Tieren eine Heimat, sondern auch Pflanzen, die von den Bewohnern wegen ihrer Heilkräfte gesammelt werden.
Die Karibikinsel Guadeloupe wird wegen ihrer Form auch "der Schmetterling" genannt: Sie besteht aus zwei "Flügeln", die nur an einer Stelle durch zwei Brücken verbunden sind.

Host

Guide

Replay

Related programs


Popular Recordings

Hollystar Recommended movies to rent