Registrieren Passwort vergessen

SF1 SF2 ARD
ZDF RTL Sat.1
Pro7 Vox Arte
3sat ORF1 ORF2

Sender bearbeiten

Fr 17.09. | 02:05
Magic Eros
Mo 06.09. | 20:00
Private Practice
Mo 06.09. | 20:50
Private Practice
Sa 11.09. | 00:20
Basic Instinct 2
Fr 03.09. | 02:05
Ka$h
mehr...

Berlinale 2010

Bis zum 21. Februar ist Berlin der Mittelpunkt des internationalen Films. Das schlägt sich im TV-Programm nieder. Und Cineman berichtet in einem täglich aktuellen Berlinale-Special aus Berlin.

Anke Engelke Dieter Moor
Bild vergrössern>Anke Engelke
Zum ThemaAlle Infos zur 60. Berlinale auf Cineman
DVD, CD, Fanartikel

3sat ist der eigentliche Festivalsender und berichtet täglich aus Berlin. Zahlreiche Magazine widmen sich mit Sondersendungen der Berlinale. Darunter das Schweizer Magazin «Kulturplatz», das arte-Format «Metropolis», die ARD-Sendung «ttt» und das ZDF-Kulurmagazin «aspekte». Ausserdem zeigen arte, 3sat und ZDF mit «Spur der Bären» einen Dok über die Geschichte des renommierten Festivals.

Arte zeigt in der Reihe «60 Jahre Berlinale» verschiedene Spielfilme, die mit dem Goldenen Bären ausgezeichnet wurden. Ausserdem wurde die Welturaufführung von Fritz Langs Stummfilm «Metropolis» live übetragen.

Wenn am 20. Februar die Goldenen und Silbernen Bären verliehen werden, überträgt 3sat live aus dem Berlinalepalast. Das Geschehen kommentiert Dieter Moor, durch die Gala führt wieder Anke Engelke. Arte überträgt anschliessend auch die Verleihung der «Teddy Awards», dem Berlinale-Preis für schwul-lesbisches Kino.

TV-Programm