VOX

Sonntag, 11. Dezember
09:00 - 10:00

Betrug, Machtmissbrauch, Mord: Die Detectives Goren (Vincent D'Onofrio) und Eames (Kathryn Erbe) ermitteln in einem brisanten Fall. ©
Hat Captain James Deakins (Jamey Sheridan, l.) alter Freund, der ehemalige Police Commissioner Frank Adair (Michael Rispoli), etwas mit einem Doppelmord zu tun? ©
Watchlist

Criminal Intent - Verbrechen im Visier

Die Spur des Bären

Walter Czabo, der Mann der hohen Gewerkschaftsvertreterin Anya Czabo, wurde ermordet. Bei der Befragung von Anya fällt Goren auf, dass sie offenbar vor Kurzem verprügelt wurde. Zudem entdeckt er einen Brief, der von ihrem Liebhaber zu stammen scheint. Als man erfährt, dass Anya nach einer Verhaftung bei einer Demonstration ganz schnell wieder freigelassen wurde, liegt der Verdacht nahe, dass es sich bei Anyas Geliebten um einen hohen Polizeibeamten handelt. Die Spur führt zu dem ehemaligen Police Commissioner Frank Adair, der zugibt, eine Affäre mit Anya gehabt zu haben, jedoch behauptet, diese sei längst beendet.

Als man auch Anya tot auffindet, bemerkt Deakins, der schon lange mit Frank befreundet ist, dass Frank seine Frau Marie nicht nur mit Anya, sondern auch mit seiner Medienberaterin Janice betrügt. Diese verhält sich so verdächtig, dass Goren und Eames zu dem Schluss kommen, dass sie etwas mit den Morden zu tun haben muss. Doch wie soll man ihr die Taten nachweisen? Schließlich kommt den Ermittlern die rettende Idee: Um Frank zu einem Geständnis zu bewegen, verhaften sie seine Frau Marie als Mörderin und behaupten, Janice habe sie schwer belastet. Wird ihr Plan aufgehen?

Programm

Replay

Hollystar Passende Filme hier mieten