N24

Sonntag, 11. Dezember
00:50 - 01:35

Schon mehrfach verwüsteten Asteroiden unsere Erde. (Animation) ©
Noch schützt uns unsere Atmosphäre vor kleineren Asteroiden und verwandelt sie nachts in Sternschnuppen, beim Einschlag größerer Asteroiden könnte sogar unser kompletter Planet zerstört werden. (Animation) ©
Watchlist

Geheimnisse des Weltalls: Asteroiden

Im Jahr 2029 wird ein Asteroid der Erde gefährlich nahe kommen. Ob er uns trifft, darüber streiten die Wissenschaftler. Doch auch, wenn es nicht zu einem Zusammenprall kommt, ist sicher: Irgendwann wird wieder ein Asteroid auf der Erde einschlagen. Welche katastrophalen Auswirkungen bisherige Einschläge auf der Erde verursachten und warum es für uns so wichtig ist, sie zu erforschen, zeigt diese Folge von "Geheimnisse des Weltalls".

Länge: 45 Minuten

Programm

Replay

Hollystar Passende Filme hier mieten