N24

Samstag, 03. Dezember
17:10 - 17:30

Mit gigantischen Radaranlagen horcht die Wissenschaft den Weltraum nach außerirdischen Klängen ab. Dr. Michio Maku will genau wissen, welche Frequenzen hier abgehört werden. ©
Unglaublich aber wahr: Delfine könnten uns tatsächlich mit ihren Klicklauten helfen, außerirdische Klänge zu entschlüsseln. ©
Dr. Robert M. Hazen vom Camegie Institut in Washington kreiert Entwürfe, wie man sich extraterrestrisches Leben vorstellen könnte. Dr. Michio Kaku ist sichtlich begeistert, erinnern die Entwürfe doch wenig an Spock, E.T. und Co. ©
Watchlist

Sci Fi Science: Botschaft aus dem All

Botschaft aus dem All

Die Frage, ob wir allein im Universum sind, ist vermutlich fast so alt wie die Menschheit selbst. Seit jeher interessiert uns, wie Aliens aussehen und ob sie uns friedlich oder feindlich gesinnt sind. Dr. Michio Kaku geht in dieser Folge einen Schritt weiter: Wie werden Außerirdische wohl klingen? Senden sie uns bereits Signale, die wir nur noch nicht entschlüsseln können? Und was sollten wir antworten, wenn sie uns tatsächlich kontaktieren?

Länge: 20 Minuten

Programm

Replay

Hollystar Passende Filme hier mieten