Donnerstag, 08. Dezember 2016 • 23:05 - 23:35
Aufnehmen
Watchlist

Die wunderbaren Welten des Christian Steyer

Christian Steyer ist Schauspieler, Jazzer, Instrumentenbauer, Chorleiter, ein Multitalent. Bereits im Elternhaus wurde der Pfarrerssohn musikalisch geprägt. Als Junge sang er im Domchor Meißen und studierte dann in Leipzig und Dresden Musik. Danach schrieb er sich an der Staatlichen Schauspielschule in Berlin ein. Schon als Student bekam er größere Rollen und spielte in so bekannten Filmen wie "Die Legende von Paul und Paula" oder "Für die Liebe noch zu mager?"
Er wurde so etwas wie der Zeitgeist-Lover der DEFA und spielte mit Wuschelkopf und Charme diverse ebenso gefragte wie unzuverlässige junge Männer: den Rummel-Colly in "Paul und Paula", den Lutz in "Für die Liebe noch zu mager?", den Ludwig in "Der Traum vom Elch". Seine Partnerinnen waren Katharina Thalbach, Angelica Domröse, Simone von Zglinicki und Katrin Sass. Der Musik blieb er indes weiterhin treu. Er komponierte für Märchenschallplatten und schrieb zahlreiche Filmmusiken. Inzwischen ist vielen auch seine besondere Sprecherstimme aus der beliebten MDR-Produktion "Elefant, Tiger & Co." vertraut. Und jedes Jahr im Advent präsentieren Christian Steyer und sein exzellenter Berliner Solistenchor alte Weihnachtslieder in neuen Arrangements.

Länge: 30 Minuten

Programm

Replay

Hollystar Passende Filme hier mieten