Saturday, 03. December 2016 • 07:05 - 07:30
Abspielen
Aufnehmen
Watchlist
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.

Wintertochter

Making of zum Kinofilm

Wer im Winter einen Film mit vielen Außenszenen dreht, der muss schon wirklich filmverrückt sein. Und gerade der Winter 2009/2010 zeigte sich von seiner schönen, aber auch harten Seite. In Polen waren nach dem Schneesturm Daisy Ortschaften von der Außenwelt abgeschnitten, stürzten Bäume unter der Schneelast um oder fiel der Strom aus. Mittendrin das Drehteam von "Wintertochter".
Was bedeutet ein Winterdreh für ein Filmteam? Wie bereitet man sich darauf vor? Wie viele Minusgrade halten die Geräte aus? Wie viele Handschuhe verbraucht man? Was passiert, wenn im Drehbuch "offene See" steht und die Ostsee zufriert? Autorin Antonia Schmidt hat Hauptdarstellerin Ursula Werner und weitere bekannte Schauspielerinnen und Schauspieler wie Maxim Mehmet, Katharina Schubert und Daniel Olbrychski besucht und die Dreharbeiten beobachtet. Nicht zu vergessen die Kinder-Darstellerinnen und -Darsteller Nina Monka, Leon Seidel sowie Dominik Nowak.

Länge: 25 Minuten

Programm

Replay

Hollystar Passende Filme hier mieten