Sonntag, 11. Dezember 2016 • 05:40 - 06:40
Watchlist

Planet Wissen

Wie ich von meinem Garten lebe

Wolf-Dieter Storl lernt in der Nachkriegszeit schon als kleines Kind bitteren Hunger kennen. Aus Angst vor Nahrungsmangel und getrieben vom Wunsch, unabhängig zu leben, legt er schon mit neun Jahren seinen ersten eigenen Garten an. Als er mit seinen Eltern in die USA zieht, studiert er Ethnologie und lernt bei den Indianern Nordamerikas, in Indien, in China und an vielen anderen Orten der Welt alles über Pflanzen. Mit Mitte dreißig lässt er sich mit seiner Frau auf einem Einsiedlerhof im Allgäu nieder. Sie versuchen, von dem zu leben, was der Garten hergibt. Wie das gelingen kann, erzählt Storl auf einer spannenden Reise durchs Gartenjahr mit vielen Tipps und Tricks zu guten und schlechten Pflanzennachbarn, Schädlingen und Heilpflanzen.

Jahr: 2014
Länge: 60 Minuten
Moderation: Andrea Grießmann

Programm

Replay

Hollystar Passende Filme hier mieten