Registrieren Passwort vergessen

Warum registrieren?

Kostenlos Live TV schauen, Sendungen aufnehmen und vieles mehr!

Teleboy Plus Mehr Speicherplatz, Sendungen downloaden und vieles mehr!

Zum Shop

SF1 SF2 ARD
ZDF RTL Sat.1
Pro7 Vox Arte
3sat ORF1 ORF2

Sender bearbeiten

Do 09.02. | 19:40
Gute Zeiten, schle...
Do 09.02. | 20:00
Barfuss
Do 09.02. | 18:30
Anna und die Liebe
Sa 11.02. | 04:00
Sex in the Comics
Do 09.02. | 20:05
Drama am Gauliglet...
mehr...

News

TV-Gebühren bald für alle?

Do, 21.01.2010, Marcel Koller

Wer kein Fernseh- oder Radiogerät besitzt zahlt bislang keine Gebühren. In Zukunft will der Bundesrat aber alle zur Kasse bitten.

vergrössern 

Wie Bundesrat Moritz Leuenberger mitteilte, soll künftig ein allgemeiner Beitrag an TV- und Radiogebühren geleistet werden. Dadurch sollen die Gebühren pro Haushalt um bis zu 100 Franken sinken, weil jeder sich an den Kosten beteiligen muss. Noch betragen die Kosten 462 Franken pro Jahr, die von über 90 Prozent der Haushalte entrichtet werden.

Leidtragende werden bei dieser neuen Regelung vor allem Privathaushalte sein, die bisher keine Gebühren abgeben mussten, weil sie kein entsprechendes Gerät besassen und die Unternehmen, von denen nur rund 30 Prozent Gebühren entrichteten.

Was die Durchführung betrifft, will der Bundesrat weitere Abklärungen treffen. Höchstwahrscheinlich wird das Billag-System aber fortgeführt, wobei sich auch die Post für das Inkasso beworben hat.

weitersagen

Kommentare

member img
22.1.2010 | 15:58
Kevin
Schweizer FERNSEHEN?
Die wahre Diskussion ist doch die über das Zwangs-PayTV Schweizer Fernsehen und die Gebührenerhöhungen zwecks massiver Investition ins Internet-Portal der SRG.

So wie... mehr >>

TV-News - weitere Beiträge

Bild zu: The Voice

Fr, 13.01.2012

The Voice

SF übernimmt die erfolgreiche Castingshow, die ab 2013 ausgestrahlt werden soll. mehr...

Bild zu: Kommissar Müller

Do, 12.01.2012

Kommissar Müller

SF dreht eine neue Krimi-Serie mit Mike Müller und plant schon den vierten Tatort. mehr...

Bild zu: Grösser und seltsamer

Mi, 11.01.2012

Grösser und seltsamer

Bei der CES 2012 in Las Vegas ist derzeit die Zukunft des Fernsehens zu sehen. mehr...